Presse und Aktuelles - Minifeuerwehr
Nachtwanderung
Drucken
E-Mail

Am Freitag den 07.11.2014 hat die Minifeuerwehr eine Nachtwanderung in den Brudergrund unternommen. Dabei waren 29 Kinder die von 5 Betreuern begleitet wurden. Los ging es natürlich am Feuerwehrhaus. Über die Alfred Kehrer Straße führte der Weg in den Brudergrund. Endlich am Futterhaus der Tiere angekommen ging es anschließend zur Schutzhütte, wo die Kinder etwas zum Naschen bekamen. Nachdem alle gestärkt waren, ging es wieder zurück. Der Weg führte an den Seen und der "Not Gottes " vorbei. Während der Wanderung leuchteten die Kinder mit ihren Taschenlampen nicht nur den Weg aus.

Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl es zwischendurch mal kurz regnete.

 
Erfolgreiche Teilnahme an der Olympiade in Michelstadt
Drucken
E-Mail

Am Samstag, dem 31. August 2013 fand in Michelstadt die Minifeuerwehrolympiade statt. Die Minifeuerwehr Erbach nahm mit zwei Mannschaften an dem Wettbewerb teil. Bei guter Laune und gutem Wetter bewältigten die Kinder 17 verschiedene Spielstationen. Unter Anderem galt es Dominosteine zu stellen, mit der Kübelspritze Wasser in ein Ziel zu spritzen und auf Bierkästen eine gewisse Strecke in vorgegebener Zeit zurückzulegen. Auch für die Erwachsenen gab es zwei Stationen, an denen sie ihr Geschick unter Beweis stellen mussten. Für alle Teilnehmer gab es leckeres Essen und Trinken. Bei der Siegerehrung durfte sich die Minifeuerwehr Erbach über den zweiten Platz in der Gesamtwertung freuen. Die Michelstädter Feuerwehr überreichte allen Teilnehmern ein Geschenk und eine Urkunde. An Alle ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Nachmittag.

 
Funkgeräte für die Minifeuerwehr Erbach
Drucken
E-Mail

 

 

 

Eine großzügige Spende der Firma Spielwaren Steibert in Erbach hat es ermöglicht, die Minifeuerwehr der Odenwälder Kreisstadt mit acht neuen Handsprechfunkgeräten auszurüsten.

 
Viel Bewegung bei den Erbacher Minis
Drucken
E-Mail

Am 18. Dezember fand im Erbacher Feuerwehrhaus die Adventsfeier der Minifeuerwehr statt. Dabei freuten sich die Kinder am Meisten über eine großzügige Spende der Firma “Spielwaren Steibert” aus Erbach. Inhaber Werner Steibert übergab persönlich ein Tischfußballspiel im Wert von 130,- € an den Leiter der Minifeuerwehr, Julius Schülein. Das Spielgerät wurde von den jungen Gästen sogleich umlagert und eingeweiht.

Desweiteren wurde die langjährige stellvertretende Leitung, Heidrun Frell-Löb, von Stadtbrandinspektor Jürgen Volk verabschiedet. Er dankte ihr für ihre Arbeit und überreichte ein kleines Präsent. An ihre Stelle rückt nun Jasmin Schülein, die schon seit 2009 als Betreuerin fungiert. Volk konnte als neue Unterstützung im Team der Minifeuerwehr Stefanie Kolmer begrüßen. Gäste der Feier waren Stadtrat Karl-Heinz Bless, Wehrführer Gerd Giebenhain und Jugendfeuerwehrwart Dennis Uhrig. Die Minifeuerwehr Erbach startet am Freitag, dem 13. Januar 2012 um 17.30 Uhr in das neue Jahr.

Bild: Die Übergabe des Tischfussballspiels ( hinten von rechts: Julius Schülein, Werner Steibert, Jürgen Volk, Jasmin Schülein, Stefanie Kolmer )

 
Spielenachmittag in Zell vom 14.08.2011
Drucken
E-Mail

Hier sind einige Bilder vom Spielenachmittag in Zell vom 14.08.2011 der Minifeuerwehr.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

15.10.2018  um 13:25 Uhr  Brandeinsatz  in Michelstädter Straße  F-BMA  mehr ...
14.10.2018  um 14:55 Uhr  Brandeinsatz  in Michelstädter Str.  F-BMA  mehr ...
14.10.2018  um 14:34 Uhr  Brandeinsatz  in Michelstadt  F3Y  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1026
mod_vvisit_counterGestern3183
mod_vvisit_counterDiese Woche4209
mod_vvisit_counterLetzte Woche39059
mod_vvisit_counterDiesen Monat120943
mod_vvisit_counterLetzten Monat201294
mod_vvisit_counterAlle Besucher7296625
Visitors Counter