Herbstkonzert des Spielleuteorchesters Erbach-Michelstadt
Drucken E-Mail

In der voll besetzten katholischen Kirche in Michelstadt gaben das Spielleuteorchester der Freiwilligen Feuerwehren von Erbach und Michelstadt sowie das Spielleuteorchester der Freiwilligen Feuerwehr Sandbach gemeinsam ein Konzert. Als Gastchor wirkten die Sänger der Chorgemeinschaft 1912 Mossautal mit.

Die beiden Spielleuteorchester Erbach-Michelstadt unter der Leitung von Marc Liebold, und Sandbach, unter der Leitung von Torsten Löw eröffneten das Konzert kraftvoll mit dem Coburger Marsch.

Mit den darauf folgenden Stücken wurden die Zuhörer in die Filmwelt entführt. Die Filmreise begann mit der Titelmelodie der Erfolgsserie „Game of Thrones“, gefolgt von „Tara´s Theme“ aus dem bekannten Film vom Winde verweht. Bevor der Chor sein Können dar bieten konnte wurde die erste Runde der Spielleute mit der Bonanza Titelmelodie beendet.

Der Männerchor aus Mossautal unter der Leitung von Carolin De Meo präsentierte von der Empore der Kirche „My Lord, what a morning“ von, sowie „Abends im Wald“.

Danach waren die Spielleute wieder mit Musikstücken an der Reihe. Diese stammten aus bekannten Filmen wie Robin Hood mit Kevin Costner, (Everything I do, I do it for you) sowie „Gesprengte Ketten“ ein Film von 1962 (The Great Escape), und der Titelmelodie des A- Teams.

Nach einer kurzen Pause starteten das Spielleuteorchester wieder kraftvoll mit „The Golden Star“, gefolgt von sanfteren Klängen des Komponisten Vangelis mit „Voices“. Flottere Töne erklangen mit „Poupée de Cire, Poupée de Son“ und „Candy Calypso“.

Der Chor stellte mit „Santiano“ und einer „Russische Volksweise“ mit einem kräftigen Basssolo sein gesangliches Talent nochmals unter Beweis.

Die Schlusstakte des Konzertes spielten dann die Spielleute mit den Titeln „ The Longest Time“, „Sobulanka“, „ Dem Land Tirol die Treue“ und „Highland Cathedral“ welches von Torsten Löw mit dem Dudelsack begleitet wurde.

Die Zuhörer quittierten das sowohl abwechslungsreiche wie gelungene Konzert mit langanhaltendem Applaus und drängten die Musiker der Spielleuteorchester zu zwei weiteren Zugaben.

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

18.03.2019  um 20:14 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Sophienstraße  H1Y  mehr ...
18.03.2019  um 14:34 Uhr  Brandeinsatz  in Sophienstraße  F2  mehr ...
17.03.2019  um 11:53 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Gerhart-Hauptmann-Straße  H1Y  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute2999
mod_vvisit_counterGestern8663
mod_vvisit_counterDiese Woche11662
mod_vvisit_counterLetzte Woche53794
mod_vvisit_counterDiesen Monat114602
mod_vvisit_counterLetzten Monat181268
mod_vvisit_counterAlle Besucher8172867
Visitors Counter