Erbacher Spielmannszug unter neuer Führung
Drucken E-Mail

Bei der Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Erbach konnte Julius Schülein in seinem Bericht auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Leider ist die Zahl der aktiven Musiker auf Grund von Umzügen und beruflichen Ausbildungen zurückgegangen. Um auch in Zukunft eine musikalische Vielfalt bieten zu können, wurde beschlossen, sich bei allen Auftritten zusammen mit den Michelstädter Kameraden zu präsentieren. Ein gemeinsamer Dienstplan konnte erstellt werden. Parallel ist in den Erbacher Schulen eine Werbeaktion für den musikalischen Nachwuchs gestartet worden. Hier konnte bereits eine Ausbildung mit einigen Interessenten begonnen werden. Als neuer Leiter des Spielmannszuges Erbach wurde Reiner Klingler gewählt. Er tritt die Nachfolge von Renate Frieß an, die im letzten Jahr zurückgetreten war. Als Stellvertreter ist Julius Schülein in seinem Amt bestätigt worden.
Die musikalische Leitung bleibt in den bewährten Händen von Helmut Schwinn, der außerdem noch als Kreisstabführer für den Odenwaldkreis tätig ist.

Als musikalischen Höhepunkt will der Spielmannszug dieses Jahr bereits sein 3. Schlosshofkonzert durchführen. Dieses Konzert ist für den 20. Mai geplant.

Als besonderes Highlight ist für dieses Jahr eine 8-tägige Reise nach Ansiao /Portugal in Vorbereitung. Für diese Reise in den Herbstferien stehen die Planungen kurz vor ihrem Abschluss.

 



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

20.06.2018  um 18:18 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Waldstraße  H1  mehr ...
20.06.2018  um 17:30 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Waldstraße  H0-I  mehr ...
18.06.2018  um 11:56 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Michelstädter Straße  H1  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute8848
mod_vvisit_counterGestern4326
mod_vvisit_counterDiese Woche21606
mod_vvisit_counterLetzte Woche31134
mod_vvisit_counterDiesen Monat103905
mod_vvisit_counterLetzten Monat153563
mod_vvisit_counterAlle Besucher6553180
Visitors Counter