Aktuelles


Erste Hilfe Ausbildung
Drucken
E-Mail

An diesem Wochenende fand ein Erste-Hilfe-Kurs für die freiwilligen Helfer der Feuerwehr Erbach statt. Außer das die allgemeinen Grundlagen der Ersten Hilfe gelehrt wurden, wurde der Kurs für die Feuerwehr angepasst. Es wurde trainiert wie die Feuerwehr den Rettungsdienst bei Tragehilfen, Verkehrsunfällen und weiteren Einsätzen unterstützen kann.

Auch ein Rettungswagen wurde besichtigt, die darauf verlasteten Gerätschaften wurden gezeigt und erklärt. Das Thema der rechtlichen Grundlagen zog sich durch den kompletten Kurs um die Kameraden zu sensibilisieren.

Die Feuerwehr Erbach bedankt sich bei dem DRK Odenwaldkreis und seinem Ausbilder Stefan Beller für den tollen, kurzweiligen Kurs.

 

 

 
Üben für den Ernstfall
Drucken
E-Mail

Auch die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Erbach müssen einmal jährlich in die Atemschutzübungsstrecke um ihre Einsatztauglichkeit unter Beweis zu stellen. Die Belastungsübung des Stadtgebiets fand heute Abend (03.02.15) statt.

 
Jahresbericht 2014 ist Online
Drucken
E-Mail

Der Jahresbericht 2014 der Feuerwehren der Kreisstadt Erbach ist online und kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.

 

Jahresbericht 2014

 
Verdiente Feuerwehrmänner!
Drucken
E-Mail

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Kreisstadt Erbach wurden verdiente Aktive mit hohen Auszeichnungen geehrt.

Zwei Kameraden erhielten für 40jährige aktive Feuerwehrtätigkeit das Goldene Brandschutzehrenzeichen (Fred Schwöbel, Axel Schwöbel) und zwei weitere für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das Silberne Brandschutzehrenzeichen (Alexander Foshag, Michael Uhrhan). Fatima Cipriano wurde für 25 Jahre Dienstzeit als Feuerwehrmusikerin geehrt.

Eine Besonderheit war die Verleihung des Goldenen Brandschutzehrenzeichens am Bande für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr an Stadtbrandinspektor Jürgen Volk . Allen geehrten wünscht die Freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw. : Alles Gute! Danke für euren Dienst und auf weitere Jahre.

 
Neue "Gruppenfotos" unserer Fahrzeuge
Drucken
E-Mail

In den vergangenen Tagen sind wieder ein paar neue "Gruppenfotos" unserer Fahrzeuge entstanden. Jetzt auch endlich gemeinsam mit unserem Zug-RTW.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 7 von 13



 
Freiwillige Feuerwehr Erbach, Illigstraße 11, 64711 Erbach -Tel. 06062/94440 - Fax: 06062/4096 

 

letzte Einsätze

23.03.2020  um 17:43 Uhr  Technische Hilfeleistung  in Schillerstraße  H1Y  mehr ...
23.03.2020  um 12:19 Uhr  Brandeinsatz  in Bullauer Straße  F1  mehr ...
14.03.2020  um 07:50 Uhr  Brandeinsatz  in Friedrich-Ebert-Straße  F2  mehr ...

Twitter

Nachwuchs der Feuerwehr

Quelle: YouTube

Smartphone-App

QR-Code scannen oder link's anklicken
Apple's IOS
Android

Youtube-Kanal

 
 
Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal
 
Youtube - Feuerwehr Erbach
 

Unwetterwarnungen Hessen

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Vereinspartner

Besucher

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1038
mod_vvisit_counterGestern10461
mod_vvisit_counterDiese Woche23978
mod_vvisit_counterLetzte Woche39847
mod_vvisit_counterDiesen Monat145458
mod_vvisit_counterLetzten Monat157063
mod_vvisit_counterAlle Besucher10628852
Visitors Counter
youporn redrube uporn.icu spycamera